Wieder als Präsensveranstaltung

Absolventenverabschiedung 2022

Absolventenfeier ETIT 2022 © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Traditionell lud die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Freitag, dem 25. November 2022, alle Absolventinnen und Absolventen zur festlichen Akademischen Jahresfeier ein, die in diesem Jahr wieder als Präsensveranstaltung stattfinden konnte.

Absolventenfeier ETIT 2022 © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Peter Krummrich, der die Höhepunkte aller Aktivitäten der Fakultät in einem Jahresrückblick zusammenfasste, gratulierte auch der Prodekan, Prof. Dr.-Ing. Frank Jenau, den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und wünschte ihnen einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung von Förderpreisen für herausragende Abschlussarbeiten an die Besten des Jahrgangs, gestiftet von Firma „ABB Deutschland“ und übergeben von Dr. Peter Schramm (IS Cluster Manager - Electrification at Busch-Jaeger Elektro GmbH), der im Anschluss auch den Festvortrag "ABB´s Mission to Zero" hielt.

Absolventenfeier ETIT 2022 © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Nach der feierlichen Urkundenübergabe an die Absolventinnen und Absolventen, sowie an die erfolgreichen Doktoranden der Fakultät, konnte der Abschluss auf der anschließenden Fakultätsparty, die nach zweijähriger Pause wieder im Foyer des Seminarraumgebäudes stattfand, mit Freunden und Familien sowie den Angehörigen der Fakultät gebührend gefeiert werden.

Bachelor-Absolventen

Master-Absolventen