Zum Inhalt

Infoveranstaltung Master

Was erwartet mich im Masterstudiengang Elektrotechnik und Informationstechnik?

  • In welche Schwerpunkte kann ich mich vertiefen, zwischen welchen Vorlesungsthemen kann ich wählen?
  • Was ist eine Projektgruppe?
  • Gibt es Praktika?
  • Welche Sprachkenntnisse und welche anderen Einschreibevoraussetzungen sind erforderlich?
  • Welche Vorteile hat ein Masterabschluss für mein Berufsleben?

Diese und andere Fragen beantwortet der Studiendekan für alle, die bereits an der TU studieren und diejenigen, die gern zu uns wechseln möchten im Infovortrag zum Masterstudiengang.

Termin: 2. Juni 2022 ab 16 Uhr
Ort: Hörsaalgebäude II, HS 7.
Eine digitale Teilnahme wird nach Möglichkeit zur Verfügung gestellt.

Studierende im Hörsaaal © Felix Schmale​/​TU Dortmund

Zur besseren Planung werden alle an der Teilnahme interessierten Personen gebeten, sich vorab mit dem Betreff Masterinfo unter folgender Mailadresse anzumelden:

studienkoordination.etittu-dortmundde

Sollte ausschließlich eine Teilnahme an einer digital übertragbaren Veranstaltung für Sie in Frage kommen, so bitten wir um Information darüber bei der Anmeldung.
Interessierte am Lehramtsstudium sind ebenfalls herzlich willkommen. 
Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Wichtige Information zu den Einschreibeformalitäten

Die Einschreibung in einen Masterstudiengang ist nur mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium möglich. Die endgültigen Zeugnisdokumente müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung noch nicht vorliegen. Es reicht eine Bescheinigung vom Prüfungsamt, dass der Bachelor mit einer (voraussichtlichen) Gesamtnote abgeschlossen wurde.