Dortmunder Hochschultage

Dortmunder Hochschultage mit Informationen rund ums Studium

Schüler am Fahrsimulator © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik bot im Rahmen der Dortmunder Hochschultage am 15. und 16. Januar 2020 unter dem Motto "Faszinierende Forschungsthemen hautnah erleben" ein breites Studien- und Berufsinformationsangebot für interessierte Schülerinnen und Schüler. Eine tolle Gelegenheit in das Universitätsleben, die Studiengänge der Fakultät und den Berufsalltag eines Ingenieurs hinein zu schnuppern.

An beiden Tagen konnten aktuelle Vorlesungen des Wintersemesters besucht und Vorträge angehört werden. Individuelle Beratung zu Studiengängen und Berufsaussichten, interessante Praktika und Vorführungen rundeten das Besuchsprogramm ab.

Da sich die durchgeführten „Schnupperpraktika" immer als besonders interessant erweisen und wegen zahlreicher Nachfragen bietet die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik ähnliche, inhaltlich vergleichbare halbtägige Praktikums- und Informationsveranstaltungen auch zu individuellen Terminen für kleinere Gruppen von Schülern an.

Bei Interesse an solchen Besuchsprogrammen wenden Sie sich bitte an unsere Studienkoordination oder Studienfachberatung.