Paper Prize Award 2023

Auszeichnung für Prof. Timm Faulwasser und Prof. Christopher M. Kellett

Prof. Timm Faulwasser und Prof. Christopher M. Kellett © ie³​/​TU Dortmund

Prof. Timm Faulwasser (ie3, TU Dortmund) und Prof. Christopher M. Kellett (Australian National University) sind auf dem 22. World Congress der International Federation of Automatic Control (IFAC) für Ihren Artikel "On continuous-time infinite horizon optimal control—Dissipativity, stability, and transversality" mit dem Paper Prize Award 2023 des Journals Automatica ausgezeichnet worden.

Gegründet im Jahr 1963 ist das Journal Automatica das älteste Publikationsorgan der IFAC und eines der weltweit renommiertesten Journale der Regelungstheorie und Regelungstechnik.

Seit der Einführung des Paper Prize Awards im Jahre 1981 wurden bis zum heutigen Tage nur drei Beiträge unter Beteiligung von Autoren von deutschen Forschungsinstitutionen mit dem prestige-trächtigen Award prämiert.

Der Volltext der Arbeit ist unter dem Link zum Journal "Automatica" abrufbar.

Ansprechpartner für Rückfragen: