Fakultät ETIT feiert ihre erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen

Absolventenverabschiedung 2023

Absolventenfeier 2023, Gruppenfoto alle Absolventen © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Traditionell lud die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am 24. November 2023 alle Absolventinnen und Absolventen zur festlichen Akademischen Jahresfeier ein.

Dr.-Ing. Peter Schramm (Mitte) mit der Preisträgerin Anna Katharina Fenzl und dem Preisträger Maximilian Lemke.

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Peter Krummrich, der die Höhepunkte aller Aktivitäten der Fakultät in einem Jahresrückblick zusammenfasste, stellte der Studiendekan, Prof. Dr.-Ing. Martin Pfost, die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen vor.

Besondere Höhepunkte waren die Verleihung von Förderpreisen für herausragende Abschlussarbeiten an die Besten des Jahrgangs, gestiftet von der Firma „ABB Deutschland“ und übergeben von Dr.-Ing. Peter Schramm (IS Cluster Manager - Electrification at Busch-Jaeger Elektro GmbH) sowie

der Festvortrag, der von Dr.-Ing. Jörg-Peter Elbers (Senior Vice President Advanced Technology, Standards & IPR, Adtran) gehalten wurde.

Nach der feierlichen Urkundenübergabe an die Absolventinnen und Absolventen, sowie an die erfolgreichen Doktoranden der Fakultät, konnte der Abschluss auf der anschließenden Fakultätsparty, die im Foyer des Seminarraumgebäudes stattfand, mit Freunden und Familien sowie den Angehörigen der Fakultät gebührend gefeiert werden.

Festredner Dr.-Ing. Jörg-Peter Elbers

Bachelor-Absolventen