Unter Corona-Bedingungen

Absolventenverabschiedung 2021

Absolventenverabschiedung 2021 im Hörsaal des SRG © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Traditionell lud die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Freitag, dem 26. November 2021, alle Absolventinnen und Absolventen zur festlichen Akademischen Jahresfeier ein, die in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfinden musste.

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Peter Krummrich, der die Höhepunkte aller Aktivitäten der Fakultät in einem Jahresrückblick zusammenfasste, sprach auch der Studiendekan, Prof. Dr.-Ing. Martin Pfost den Absolventinnen und Absolventen seinen Glückwunsch aus und und übernahm die symbolische Verleihung von Förderpreisen für herausragende Abschlussarbeiten an die Besten des Jahrgangs, gestiftet von Firma „ABB Deutschland“.

Anschließend folgte der Festvortrag von Dr. Jan Fritz Rettberg „smart City Dortmund“ und die feierliche Urkundenübergabe an die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät.

Aufmunternde Worte fanden zum Abschluss die beiden Master-Absolventen Mirza Arnaut und André Kosak.

Wegen der angespannten Corona-Lage musste in diesem Jahr die traditionelle Feier mit den Angehörigen und den Mitgliedern der Fakultät entfallen.